FINOCHE - FINance OmniCHannel Ethcon

FINOCHE

FINOCHE, die FINance OmniCHannel Lösung der Ethcon.

Viele Ansätze im Bereich Omnichannel Lösungen betrachten immer wieder nur einzelne Kontaktmedien, die heute dem Kunden zur Verfügung stehen.

Wir haben es uns als Ziel gesetzt, sämtliche Kanäle heutiger Kommunikation wie z.B. Video, Voice, Chat und Messaging zusammenzuführen.

Speziell im Bankensektor ist eine perfekt aufeinander abgestimmte Kommunikation ohne Medienbrüche wichtig. FINOCHE betrachtet daher die Kommunikation als Ganzes und ohne IT-Inseln.

Produktflyer zu FINOCHE und S-ViSO hier herunterladen


Vorteile gegenüber Einzellösungen

  • Keine Medienbrüche zwischen den einzelnen Kanälen (Der Videocall kann von der Online-Filiale ins Backoffice vermittelt werden)
  • Kein paralleles Klingeln des Telefons während einer Videosession (Video und Voice werden oft getrennt behandelt, daher ist ein eingehender Anruf während einer Videosession möglich. FINOCHE schaltet das Telefon in dieser Situation auf „belegt", sodass Sie durch einen 2. Anruf nicht gestört werden.)
  • Parallelbetrieb zu der bereits verbauten Telefonie Lösung möglich
FINOCHE liefert Ihnen alles in einem System
Keyfacts
  • Onlineberatung
  • Onlinefiliale
  • NEU S-ViSO: Modernste Videoberatung = kosteneffiziente Filialstruktur
  • Chat
  • Callback
  • Videoberatung per Browser (Einmalige Installation des Plug-In)
  • Document Sharing während des Videocalls
  • Business Videosystem zu Geschäftskundensystemen
  • Remote Expert zwischen Filialen
  • TELEFONIE sowie KSC (Kunden Service Center für Telefonie/Email)
  • NEU Beta Test: Online-Legitimation via Video 3er Konferenz
Mobile Device Integration

Mobile Device Integration (IOS und Android) via eigener Whitelabel Bank App. (z.B. "Bank Musterstadt Videoberatung")
Dadurch Assoziation mit Ihrem Hause und nicht mit einem Software-Hersteller.

**NEU** S-ViSO Add-on

S-ViSO Logo

Was ist S-ViSO?
Der Video Service Operator ist das neue, speziell für die Sparkassen entwickelte Add-on von FINOCHE und die Zukunft der virtuellen Finanzberatung. S-ViSO vereint die Beratung per Videokommunikation mit der Möglichkeit Dokumente zu übertragen und digital zu signieren. Vorhandene Filialflächen können weiter genutzt werden, um den Kunden Service- und Beratungsleistungen zu bieten.

Wie funktioniert S-Viso?
Das System besteht aus 3 primären Komponenten:
1) Videokamera und Monitor: Kunde und Berater sehen und hören sich
2) Dokumentenkamera / Visualizer: Übertragung von Dokumenten des Kunden
3) Signaturpad: Für digitale Unterschriften
S-ViSO befindet sich in einem eigenen Raum, sodass die Diskretion gegenüber anderen Kunden und Besuchern der Filiale gewahrt bleibt.

Warum S-ViSO?
• Persönlicher Service in der Filiale
• S-ViSO ist ihr Vorteil gegenüber Direktbanken
• Serviceanliegen und Beratung verknüpfen
• Bleiben Sie Präsenzbank
• Filialstruktur weiter nutzen
• Erstberatung bis Geschäftsabschluss


Ihr Ansprechpartner

Peter Junginger

Head of Digital Transformation

Tel: +49 89 72 94 90 11 20
E-Mail senden

Alle Beteiligten bewerten das Projekt als ein Projekt des gemeinsamen entwickeln in einer Vorreiterrolle seitens der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. Abweichend zur Standardlösung aus der S-Finanzgruppe haben wir uns für eine individuelle Lösung entschieden, da wir der Kundenorientierung höchste Priorität beimessen.

Projektleitung Sparkasse Ostprignitz-Ruppin