cisco partner logo gold und cmsp ethcon gmbh

Unsere Kunden

Wir sind der festen Überzeugung, dass unser Erfolg an den Erfolg unserer Kunden gekoppelt ist. Sie sind es, die uns weiterempfehlen oder gerne Auskunft über ihre Erfahrungen mit der ethcon GmbH geben. Die überzeugenden Argumente sind unsere erfolgreichen Projekte, zufriedene Unternehmen und langfristige Partnerschaften.

Zu unseren Kunden zählen wir die Branchen: Industrie / Retail, öffentliche Auftraggeber, Banken und Versicherungen sowie Dienstleister.

Für detaillierte Informationen zu den Referenzen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Seminaris Hotelkette

Als technischer Partner haben wir für das hybride Event „Agile Transformation Congress“ der Seminaris Hotelkette u. a. Cisco Webex zur Verfügung gestellt.
Im Video zeigen wir Ihnen die Geschichte hinter den Kulissen.

Silbernetz e. v.

Silbernetz ist ein einzigartiges Hilfs- und Kontaktangebot für ältere Menschen in Deutschland. Mit einem dreistufigen Ansatz bahnt es vereinsamten Älteren einen Weg aus der Isolation.

Es ermöglicht anonyme Kontaktaufnahme, den schrittweisen Wiederaufbau persönlicher Verbindung sowie die Vernetzung zu zahlreichen Angeboten für ältere Menschen in ihrem Umfeld und ihrer unmittelbaren Nachbarschaft.

Wir unterstützen Silbernetz, dies ist die Geschichte wie alles begann.

Bildungseinrichtungen

Nicht zuletzt seit Beginn der Corona-Krise handeln wir schnell und lösungsorientiert. Mit aktuell mehr als 350 Schulen und Bildungseinrichtungen, die wir bzgl. Cisco Webex betreuen, sind wir auch auf diesem Gebiet extrem spezialisiert und wissen um die Nöte und Bedürfnisse der Verantwortlichen.

Webex hat das Distanzlernen an meiner Schule auf ein anderes Niveau gehoben. Die für Kinder so wichtige Interaktion mit den Kolleginnen und Kollegen konnte auf diese Weise wiederaufgenommen werden, so dass es wieder eine Verbindung zur Schule gibt.

Torsten P., Schulleiter

Anton-Bruckner-Gymnasium

Die ethcon GmbH ist in diesem Projekt der federführende Cisco Partner und für die gesamte Implementierung von Cisco Webex verantwortlich.

Auf der Webseite www.virtuelle-bildungseinrichtung.de können sich alle Interessierten über die Vorteile von Cisco Webex im Bildungsumfeld informieren und sofort einen kostenlosen Test starten.

Die FAZ hat über das Projekt berichtet, den kompletten Artikel haben wir Ihnen hier verlinkt.

Dresselhaus

900 Mitarbeiter und 8 deutsche Standorte neu zu vernetzen war unsere Herausforderung. Die ethcon hat mit Cisco Hard- und Software eine perfekte Lösung für uns gefunden.

Projektleitung Dresselhaus

Somfy

Im Jahr 2018 haben wir mit dem Besuch der CCW begonnen unsere Kommunikationsstrukturen auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei waren folgende Ziele für uns maßgebend: Beste Erreichbarkeit für unsere Kunden. Abbildung der komplexen Routingstruktur im Call-Center für beste Erreichbarkeit mit höchster Effizienz, unter Einbindung mehrerer Standorte, mit komplexer Kundenstruktur mit unterschiedlichen Anforderungen. Leichte Anpassbarkeit für künftige Anforderungen. VoIP-Struktur für höchstmögliche Variabilität der Arbeitsplätze z. B. für Homeoffice und bestmögliche Vernetzung der Standorte. Zuverlässigkeit. Im folgenden Auswahlprozess haben wir mit der Firma ethcon den Partner gefunden, mit dem wir diese Anforderungen, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit, umgesetzt haben.

Projektleitung Somfy

Sparkasse Ostprignitz-Ruppin

Alle Beteiligten bewerten das Projekt als ein Projekt des gemeinsamen entwickeln in einer Vorreiterrolle seitens der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin. Abweichend zur Standardlösung aus der S-Finanzgruppe haben wir uns für eine individuelle Lösung entschieden, da wir der Kundenorientierung höchste Priorität beimessen.

Projektleitung Sparkasse OPR

Kontaktieren Sie uns

ethcon Sales-Team
Tel: +49 89 7294901-0